Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).
Diese 9,6 km lange Joggingrunde führt Sie vorwiegend über Nebenstraßen bis zum Chiemseepark in Bernau-Felden, vorbei am Irschener Winkel mit Naturbeobachtungsstation und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Im Sommer lädt der Chiemsee zu einer kurzen Erfrischung im kühlen Nass ein.
Eigenschaften
Rundtour, Einkehrmöglichkeit
Kondition
•
•
•
•
•
Erlebnis
•
•
•
•
•
Landschaft
•
•
•
•
•
Beste Saison
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegbeschreibung
Von der Tourist-Info aus über den Stachelpeterweg in den Mitterweg, geradeaus bis zur Ulmenstraße, dort links abbiegen und weiter geradeaus bis zur Hauptstraße B305. Diese überqueren und der Buchenstraße folgen. Vorbei am Tenniszentrum und der Mehrzweckhalle, dann links entlang Berghamer Bach und noch einmal links auf den Bachweg. Nach der Bahnunterführung rechts auf den Kapellenweg, wieder rechts auf den Feldweg abbiegen bis zur Eichetstraße. Dort links abbiegen und weiter bis zur Baumannstraße. Dort wieder links abbiegen und gleich rechts auf die Hochfellnstraße. Dieser folgen bis zur Abzweigung "Am Förchensee". Dem Straßenverlauf folgen bis zur Neumühlstraße. Nach der Autobahnunterführung links in die Rasthausstraße abzweigen und diese entlang des Chiemseeufers in Richtung Ischener Winkel laufen. Vorbei am Medical Park Chiemsee über die Birkenallee zurück bis zur Autobahnunterführung, anschließend die Chiemseestraße überqueren und der Straße "Am Mühlwinkel" bis zur Baumannstraße folgen. Dort rechts abbiegen, Bahnunterführung nehmen und weiter über die Kastanienallee bis zur Chiemseestraße. Nach ein paar Metern links durch den Kurpark und zurück zum Ausgangspunkt.
Tipp des Autors
Genießen Sie das entspannte Laufen am See entlang vor allem in den Morgen- oder Abendstunden! Im Sommer lädt der Chiemsee zu einem kurzen Sprung ins kühle Nass ein. Für nicht ganz so gut trainierte Läufer bietet es sich an, gleich nach dem Unterqueren der Bahn den schmalen Pfad an der Bernauer Ache entlang zum See zu laufen)
Startpunkt
Tourist-Info, Aschauer Str. 10, 83233 Bernau am Chiemsee
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bayerischen Regionalbahn nach Bernau. Vom Bahnhof Richtung Ortsmitte zur Tourist-Info
PKW
Autobahn A8 München-Salzburg, Ausfahrt Bernau, an der Ampel rechts in die Aschauer Straße
Parken
kostenlose Parkplätze an der Rottauer Straße 5 (Minigolfplatz)