Derzeit keine übernachtung zu touristischen zwecken möglich!

Weitere Corona-Informationen hier >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Wanderung

Rund um die Herreninsel

Schwierigkeit Leicht
Länge 8.5 km Dauer 02:07 h
Aufstieg 25 m Abstieg 25 m
Höchster Punkt 537 m Niedrigster Punkt 518 m
Zuerst fahren wir mit dem Schiff zur Herreninsel.
Dann gibt es zwei Varianten für den Start. Entweder die roten Punkte über das Kloster und Stallungen folgend zur Kreuzkapelle oder am Ufer entlang den grünen Punkt zur Kapelle. Von dort geht es am Ufer entlang auf einen Wanderpfad bis zum Schlosskanal. Wir folgen dem roten Punkt durch den Mischwald und gelangen zum Aussichtspunkt Ottos Ruh und weiter bis zur Pauls Ruh, wo ein sehr schön gelegener Picknick- und Badeplatz auf uns wartet. Der Rückweg geht am Ostufer entlang, bis wir zur Auffahrtsalle kommen, auf der wir zum Schloss wandern. Wir gehen ums Gebäude herum bis zum Eingang. Danach gehen wir durch den Schlosspark am Latonabrunnen vorbei und kommen zu einem schattigen Spazierweg, der uns zum Augustiner Chorherrenstift bringt und zurück zum Anlegesteg.

Downloads

Quelle

Prien Marketing GmbH