Zum Hauptinhalt springen

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Tipp Wanderung

Wanderweg 8: Dorfbach

Schwierigkeit Mittel
Länge 7.2 km Dauer 01:45 h
Aufstieg 40 m Abstieg 29 m
Höchster Punkt 548 m Niedrigster Punkt 519 m
Der Wanderweg führt auf einer abwechslungsreichen Runde von den Chiemgau Thermen durch ruhige Wohngebiete, offene Wiesen und ländliche Abschnitte zurück zum Ausgangspunkt.
Eigenschaften Rundtour, familienfreundlich, botanische Highlights
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Der Bad Endorfer Wanderweg Nr. 8 ist eine abwechslungsreiche Rundtour, die an den Chiemgau Thermen beginnt und verschiedene Facetten des Ortes und seiner Umgebung verbindet. Die Strecke führt durch ruhige Wohngebiete, vorbei an offenen Wiesen und entlang sanfter Anhöhen. Immer wieder wechseln sich belebtere Abschnitte mit naturnahen Wegen ab. Über Eßbaum und in Richtung Dorfbach erleben Sie ländliche Idylle, bevor der Weg durch das Gewerbegebiet zurück nach Bad Endorf führt. Diese Tour eignet sich besonders für Wanderer, die eine kurze bis mittlere Runde mit einem Mix aus Ortsnähe und Natur suchen und dabei entspannt zum Ausgangspunkt an den Chiemgau Thermen zurückkehren möchten.

Wegbeschreibung

Ihre Wanderung beginnt am Parkplatz der Chiemgau Thermen Bad Endorf und führt Sie auf dem gut ausgeschilderten Weg Nr. 8 durch den Ort. Sie passieren charmante Wohnstraßen und erreichen nach einem leichten Anstieg die Umgebung des Freibads. Weiter geht es über Eßbaum in Richtung Dorfbach, wo sich ländliche Idylle mit ruhiger Natur abwechselt. Auf dem Rückweg durchqueren Sie ein Gewerbegebiet, bevor Sie schließlich entspannt zum Ausgangspunkt an den Chiemgau Thermen zurückkehren.
Startpunkt Chiemgau Thermen, Ströbinger Straße 18
Öffentliche Verkehrsmittel Mit der Bahn (Strecke München-Salzburg) in Bad Endorf aussteigen. Vom Bahnhof bis zur Wandertafel an den Chiemgau Thermen der Ausschilderung zu den Chiemgau Thermen folgen (ca. 600 Meter).
PKW Autobahn A8, Ausfahrt 106 "Bernau". Durch Prien bis Bad Endorf fahren.
Parken
  • Parkplatz gegenüber von Ströbing 13, 83093 Bad Endorf
  • Parkhaus der Chiemgau Thermen, Ströbinger Straße 18, 83093 Bad Endorf
  • Parkplatz am Bahnhof, Geigelsteinstraße, 83093 Bad Endorf

Downloads

Quelle

Tourist Info Bad Endorf