Trachtensommer im Chiemsee-Alpenland

Drei Gautrachtenfeste fanden 2018 im Chiemsee-Alpenland statt - und auch 2019 wartet wieder ein Trachtensommer auf Sie...

trachtensommer-logo-web

Rückblick Trachtensommer 2018

Die drei Gautrachtenfeste fanden am Sonntag, 8. Juli in Lauterbach, am Sonntag, 15. Juli in Prutting und in Rottau am Sonntag, 29. Juli jeweils mit zehntägigen Festwochen in den Festzelten statt. Alle drei Trachtenvereine rüsteten sich für ein großes Fest, der GTEV D'Lindntaler Lauterbach feierte sein 70. Gründungsjubiläum mit dem 98. Gaufest des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes. Der GTEV D'Simsseer Prutting feierte sein 110-jähriges Jubiläum und richtete das 128. Gaufest vom Gauverband I aus. Der Trachtenverein D'Gederer Rottau war Gastgeber vom 82. Gaufest des Chiemgau-Alpenverbandes.

Trachtensommer 2019

Nach dem Trachtensommer ist vor dem Trachtensommer: 2019 wird der dritte Trachtensommer in Kooperation mit dem Tourismusverband Inn-Salzach gefeiert werden. Am 14. Juli 2019 wird der Bayerische Inngau-Trachtenverband sein Gaufest in Pang ausrichten, darauf folgen am 21. Juli 2019 das Gaufest in Altötting des Gauverband I sowie am 28. Juli 2019 das Gaufest in Bernau am Chiemsee des Chiemgau-Alpenverbandes. Alle drei Gaufest-Gastgeber verbinden den Haupttag mit einer zehntägigen Festwoche in großen Festzelten. Insgesamt werden rund 30.000 Trachtler, Teilnehmer und Besucher erwartet und so ist der Trachtensommer ein echter Höhepunkt des diesjährigen Jahres.

Unterkünfte zum Trachtensommer sind hier direkt online buchbar >>

Suchen & Buchen

    Detailsuche »
Tipp:
Prospekte Veranstaltungen

Prospekte Veranstaltungen

Veranstaltungen zum Download oder Blättern:

Veranstaltungshighlights online durchblättern >>

Kulturmagazin 2018 online blättern >>

jetzt downloaden:

  Veranstaltungsflyer 2018  (pdf - 1,49 MB)
  Kulturmagazin 2018  (pdf - 4,13 MB)
Kulturkalender

Kulturkalender

jetzt downloaden: