Rampoldalm Hütte

Beschreibung

Die Rampoldalm befindet sich im Wandergebiet Brannenburg, unterhalb der Rampoldplatte auf 1.244 Metern...

Ausgangspunkt/Gehzeit:

Wanderparkplatz mit Überblickstafel hinter Lechen (660 m), einem Ortsteil von Brannenburg, vom Wanderparkplatz Sagbruck (650 Hm) an der Bergstraße ca. 2 Stunden bis zur Rampoldalm.

Eine Bergwanderung, die im unteren Bereich zumindest teilweise über Forststraßen führt, oben können dann aber schöne Wege und Steige benutzt werden. Bei der Gipfelüberschreitung ist eine ganz kurze steile Stelle zu bewältigen, die etwas Trittsicherheit erfordert, aber auch diese Stelle könnte man umgehen. Ansonsten insgesamt leicht zu meistern. Der kleine Gipfel schenkt einem einen tollen Ausblick Richtung Großvenediger und ins Inntal.

Bewirtschaftet: In den Sommermonaten

Tourenvorschläge:

Wandern von Brannenburg aus - Almentour >>

Weitere Wander- und Spazierwege im Chiemsee-Alpenland >>

Rampoldalm

83098
 Brannenburg