sicherer urlaub möglich

Aktuelle Corona-Infos hier >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Volksfeste

Ein Veranstaltungshöhepunkt in der Region sind die zahlreichen Volksfeste. Unser Überblick über große und kleine Volksfeste im oberbayerischen Chiemsee-Alpenland.

Container
herbstfest-rosenheim-bierzelt.jpg

Wir feiern gern gemeinsam und halten die Volksfestzeit in Ehren. Schon mittags treffen wir uns auf der Wiesn, vielleicht bleiben wir bis abends. Im Bierzelt oder im Biergarten genießen wir es, miteinander am Tisch zusammenzusitzen, zu ratschen, zu essen und zu trinken. Es gibt so viele Schmankerl, dass die Entscheidung schwer fällt: Steckerlfisch oder Hendl, Radi und Brezen, Schweinshaxe mit Semmelknödel, gebrannte Mandeln, Dampfnudel oder doch lieber Zuckerwatte? 

Und zum Volksfest wird das Festbier gebraut. In einem festlichen Umzug kutschieren die Brauereigespanne die Bierfässer zum Volksfest, wo Honoratioren das erste Fass anzapfen. "O´zapft is!"  ruft es schließlich durch das Bierzelt. Lang erwartet schmeckt es uns umso besser, süffig läuft es am Gaumen vorbei, traditionell gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot. 

Jetzt drehen wir noch eine Runde über das Volksfest, an den vielen Fahrgeschäften vorbei. Geisterbahn und wilde Fahrten fordern Mutige heraus, nostalgische Kettenkarussel und Losestände die Gemütlicheren. Und auf die Familiennachmittage freuen sich besonders die Kleinsten, wenn ermäßigte Preise noch mehr Karussellrunden erlauben!

Und natürlich ist jetzt auch die Zeit der feschen Lederhosen und Dirndlkleider. Mit viel Stolz tragen wir unsere Tracht durch die Straßen und auf dem Volksfest. Sie gehört einfach dazu in der 5. Jahreszeit!

Container