Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Rathaus

Rathaus Rosenheim

Rathaus Rosenheim,  Königstraße 24,  83022 Rosenheim

Rathaus der Stadt Rosenheim mit bewegter Geschichte.

Description

Das bekannte Gebäude der Stadt mit schöner Backsteinfassade kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken: 1858 ist es nach 3 Jahren Bauzeit als erster Rosenheimer Bahnhof in Betrieb gegangen. Der Bahnhof galt als einer der schönsten in Bayern.

Doch schon 1878 hörte der Bau auf, seinem ursprünglichen Zweck als Bahnhof zu dienen und wurde zum Rathaus, was es bis heute ist.. Bis 1997 fanden im Inneren des Gebäudes zahlreiche Umbauten, Abbrüche und Erweiterungen statt.

Zudem dient der Außenbereich des Rathauses immer wieder als Drehort für das Präsidium in der bekannten Serie "Die Rosenheim Cops". In einer Stadtführung können Sie dazu mehr erfahren.

Drehort-Entdecker

Die Rosenheim Cops im Rosenheim - u.a. wurde am Rathaus, welches in der ZDF-TV-Serie das Polizeipräsidum darstellt, gedreht.

Contact

Address

Rathaus Rosenheim

Königstraße 24

83022 Rosenheim

Website