Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Volksfest Feldkirchen 

Ein Veranstaltungshöhepunkt in der Region sind die Volksfeste. Das Volksfest in Feldkirchen-Westerham ist ein traditionelles Volksfest mit familiärer Atmosphäre.

Container
volksfest-rosenheim-kettenkarusell.jpg

Im Jahr 1973 anlässlich des 70-jährigen Gründungsjubiläums des Turnverein Feldkirchen 1903 e.V. wurde das Volksfest von einer Gruppe um das heutige Ehrenmitglied Fritz Hau und den verstorbenen Ehrenvorstand Hans Mayer aus der Taufe gehoben.  Am 11.08.1973 hieß es zum ersten Mal „O’zapft is“. 

In den Folgejahren fand das 10-tägige Volksfest immer in der Woche um Mariä Himmelfahrt im August statt und wurde schnell ein fester Termin im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde.

In den letzten Jahren setzte man mit dem Motto „die gmiatliche Wiesn“ neue Maßstäbe und konnte so viele Besucher aus nah und fern anlocken. Zum Ausschank kommt inzwischen seit über 15 Jahren das beliebte Volksfestbier der Schlossbrauerei Maxlrain.

Termin: August 2024

Kontakt:
TV Feldkirchen 1903 e. V.
Karl-Weigl-Platz 4
83620 Feldkirchen-Westerham

Information & Service

Information & Service