Spannendes Rahmenprogramm im Chiemsee-Alpenland

Abwechslungsreiche Angebote für Gruppen- und Tagungsreisende

Stadt/Landkreis Rosenheim (August 2023) – Ein kreativer Kurs im Handlettering, eine lehrreiche Kräuterwanderung oder doch eine Rad- und Standup-Paddltour? Der Chiemsee-Alpenland Tourismusverband (CAT) hat sein Rahmenprogramm im Gruppen- und Tagungs- beziehungsweise Kongressbereich um packende Angebote erweitert. Es deckt alle Themenbereiche von Kreativ, Natur, Sport über Teamtraining, Erlebnis, Kulinarik bis hinzu Betriebsbesichtigungen ab.

Warum das Chiemsee-Alpenland für Gruppenreisen, Tagungen und Kongresse?

Das Chiemsee-Alpenlands ist zwischen München, Salzburg und Innsbruck gelegen und leicht zu erreichen. Es bietet Übernachtungsmöglichkeiten von einfachen Landgasthöfen über moderne Tagungshotels bis hin zu 5-Sterne-Hotels. Einzigartige Landschaft, unberührte Natur, einmalige Sehenswürdigkeiten und abwechslungsreiche Kultur – all das zeichnet das Chiemsee-Alpenland aus. Mit dem erweiterten Rahmenprogramm können Gruppen- und Tagungsgästen die Region genussvoll, naturverbunden oder sportlich entdecken.

Ein kleiner Überblick über das Rahmenprogramm:

Kreativ: Sägen, Hämmern und Gestalten stehen bei den Kreativangeboten des CAT im Vordergrund. Denn nur mit Teamwork und Geschicklichkeit kann ein Floß oder eine Seifenkiste gebaut und dann getestet werden. Fingerspitzengefühl und Geduld braucht es beim Bauen eines Insektenhotels oder bei einem Handlettering-Workshop.

Natur: Welche Blume leuchtet stechend blau? Oder was krabbelt in den Flüssen des Chiemsee-Alpenlands? Zahlreiche Naturführungen laden zum Betrachten und Entdecken der Natur ein.

Sport: Beim Sportangebot erlebt man gemeinsam spannende Abenteuer im Chiemsee-Alpenland. Beim Segeln, beim SUP-Polo, beim Drachenboot-Event und bei der Berg- und Orientierungs- und Geschicklichkeitsrallye kann man nur als Team bestehen. Das Canyoning, das Klettern im Wald oder an der Wand, oder die Kajaktouren stellen einen vor neue körperliche Herausforderungen.

Teamtraining: Kommunikation und Interaktion verbunden mit Spaß und Abenteuer – speziell zusammengestellte Teamevents lassen den Zusammenhalt im Unternehmen wachsen.

Erlebnis: Einmalige Angebote gibt es bei Erlebnissen für Gruppen. Wer kann schon von sich behaupten schon mal in den Bergen gejodelt zu haben, mit einem Mountaincart einen Berg runtergedüst zu sein, oder eine Segway Tour bei Nacht gemacht zu haben?

Betriebsbesichtigung: Hinter die Kulissen von verschiedenen Unternehmen und Manufakturen kann man bei den Betriebsbesichtigungen im Chiemsee-Alpenland blicken. Je nach Interesse können Brauereien, Brennereien oder Ölmanufakturen besucht werden. Bei Führungen durch eine Solidarische Landwirtschaft, einem landwirtschaftlichen Betrieb mit angeschlossenem Hofladen, -bäckerei und -café, einer Käserei bekommen die Teilnehmer ein Gespür für regionale Produktionsketten.

Alle Rahmenprogramme im Überblick: https://www.chiemsee-alpenland.de/planen/gruppenreisen/rahmenprogramm

Zum Gruppenhandbuch und Tagungsplaner 2023/24: https://www.chiemsee-alpenland.de/service/prospekte