Valentinstag im Chiemsee-Alpenland

Romantische Auszeit zu Zweit

Stadt/Landkreis Rosenheim (Februar 2023) – Das Chiemsee-Alpenland ist die Destination für Verliebte. Von spannenden Ausflügen bis hin zu genussvollen Momenten zu Zweit. Eine Auszeit im Chiemsee-Alpenland ist das perfekte Geschenk für den Valentinstag.

Spannende Gespräche bei gutem Essen:

Liebe geht durch den Magen – gut, dass das Chiemsee-Alpenland eine absolute Genussregion ist. Neben ausgezeichneten bayerischen Gaststätten hat die Region auch mehrere Häuser, die mit einem Michelinstern ausgezeichnet sind. Zudem bieten viele Restaurants spezielle Valentinstagmenus an. Unter anderem laden der Seiserhof in Bernau am Chiemsee oder das Gasthaus zur Kampenwand in Aschau im Chiemgau zu einem 4-Gang Valentinstagmenü ein. Auch das Nouille in Rosenheim hat ein entsprechendes Arrangement.

Ein Genussüberblick: https://www.chiemsee-alpenland.de/entdecken/essen-trinken

Romantische Nächte im Chiemsee-Alpenland:

Lange Gespräche, gemeinsame Ausflüge und gemeinsame Zeit zu Zweit – das Chiemsee-Alpenland eignet sich perfekt für ein romantisches Wochenende. Im Romantik Hotel Lindner in Bad Aibling können Gäste bereits vorab Champagner und Blumen bestellen, sodass der Partner bereits bei der Ankunft verzaubert wird. Der Reifnhof in Riedering wirbt mit speziellen Pärchen- und Freundschaftswochen.

Die perfekte Unterkunft: https://www.chiemsee-alpenland.de/service/prospekte/gastgeberverzeichnis

Entspannung pur in den Wellnesshotels und Thermen in der Region:

In der Therme Bad Aibling können Paare gemeinsam entspannen. In unterschiedlichen Badekuppeln sowie Außenbecken, Whirlpools und Dampfbädern kann man gemütliche Stunden verbringen. Richtig heiß wird es im Saunabereich der Therme. Die Erlebnisreise durch die Thermen- und Saunalandschaft wird von vielen Farb-, Licht-, Duft- und Klangerlebnissen begleitet. Der Aufenthalt kann durch eine Wellnessbehandlung abgerundet werden.

In den Chiemgau Thermen in Bad Endorf können Verliebte beim Wellnessen den See- und Bergblick genießen. In den Innen- und Außenbecken gibt es zahlreiche Massagedüsen, Sprudelliegen und -bänke, die zum gemeinsamen Relaxen im heißen Wasser einladen. Während der Saunawart die heiße Luft verwirbelt, kann in der Panorama-Sauna der Blick auf die Berge des Chiemsee-Alpenlands bestaunt werden. Der Wellnessbereich in der Therme hat ein großes Angebot an Massagen und Schönheitsanwendungen, die auch zu zweit gebucht werden können.

Die Wellness-Hotels in der Region bieten für Paare ein volles Rundumprogramm von Übernachtung, kulinarischen Genüssen bis hin zum Spa-Angebot. Hotels mit Wellness-Angeboten gibt es unter folgendem Link: https://www.chiemsee-alpenland.de/entdecken/gesundheit-wellness