Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Chiemsee und Schloss Herrenchiemsee unter den TOP 100 beliebtesten Reisezielen ausländischer Gäste 

Stadt/Landkreis Rosenheim (August 2022) – Wie Chiemsee-Alpenland Tourismus mitteilt, wurden der Chiemsee sowie die Herreninsel mit dem Neuen Schloss Herrenchiemsee unter die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands 2022 gewählt.  

Knapp 15.000 ausländische Gäste beteiligten sich an der Umfrage nach den TOP 100 Zielen in Deutschland. Zwischen Dezember 2021 und Juni 2022 konnten sie für ihre Favoriten auf dem Online-Portal der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) abstimmen. Dabei schaffte es sowohl der Chiemsee, als auch die Herreninsel mit dem Schloss des Märchenkönigs in das Ranking der TOP 100. Alle Informationen rund um den Chiemsee und das Märchenschloss sind unter www.chiemsee-alpenland.de zu finden.

Pressekontakt

Katharina Koppetsch

Katharina Koppetsch

Marketing Presse / Öffentlichkeitsarbeit