sicherer urlaub mit 3-g

Aktuelle Infos für Ihren Urlaub hier >>

Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Warenkorb
Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Mitarbeiter Chiemsee-Alpenland Tourismus

Der Tourismus am Chiemsee, in den Heilbädern und Sommerfrischeorten hat lange Tradition. Sie möchten wissen, wer diese Informationen über Chiemsee-Alpenland zusammenführt, betreut und weiterentwickelt? Sie haben Anregungen oder Fragen?

Geschäftsführung und Verwaltung

Geschäftsführung und Verwaltung

Christina Pfaffinger

Christina Pfaffinger

Geschäftsführung

Die Region ist meine Heimat und ich fühle mich überall wohl. In meiner Freizeit entspanne ich am liebsten beim Wandern und im Wald. Ich liebe gutes Essen und habe eine Vorliebe für alte Bauernhäuser, klassische Musik und unsere schönen traditionsreichen Feste. Mein Tipp: Unbedingt das Marzipan vom Klosterladen auf der Fraueninsel probieren! 

Hildegard Lanner

Hildegard Lanner

Leitung Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen

Als gebürtige Niederbayerin genieße ich hier im Chiemgau die Vielfalt der Landschaft und der Natur. Die Berge und die vielen Seen bieten vor allem für Familien zu jeder Jahreszeit Abwechslung und Erholung. Es gibt immer was Neues zu entdecken und so wird es auch für Kinder nie langweilig.

Marion Keferstein

Marion Keferstein

Sekretariat

Als leidenschaftliche Mountainbikerin erklimme ich gerne auch mal zu Fuß oder im Winter mit den Tourenskiern die heimatlichen Berggipfel. Bei einer almtypischen Brotzeit in einer der urigen Hütten lasse ich gerne den Blick übers Chiemsee-Alpenland schweifen, lausche im Sommer dem gleichmäßigen Geläut der Kuhglocken und genieße so meine heimatliche Landschaft mit allen Sinnen. Sollte das Wetter mal nicht so fein sein, entspanne ich auch gerne mal in der Therme oder genieße eines der vielen Wellnessangebote in unserer Gesundheitsregion.

Michaela Hartl

Michaela Hartl

Finanzbuchhaltung

Am Chiemsee aufgewachsen, die Berge vor der Haustür, das ist meine Heimat. Ich genieße es mit dem Mountainbike auf den Chiemgauer Hausberg, die Kampenwand zu radeln, oder einen erholsamen Spaziergang mit meiner Familie am Chiemseeufer. Was gibt es Schöneres?

Marketing

Marketing

Corinna Raab

Corinna Raab

Marketingleitung

Am liebsten bin ich mit meiner Familie unterwegs, z.B. auf schönen Spielplätzen in der Region. Außerdem gilt meine große Leidenschaft der Musik – ob beim selber Musizieren oder als Gast bei einem der zahlreichen Veranstaltungen und Festivals, wie die Festspiele Immling.

Judith Simon

Judith Simon

Leitung Online-Marketing / eCoach

Meine Freizeit genieße ich am Sommer am liebsten am See, z.B. am Simssee mit herrlichem Bergblick. Zum Bummeln oder gemütlich einen Kaffee trinken empfehle ich die schöne Altstadt von Rosenheim. Ein besonderer Höhepunkt des Jahres ist für mich das Rosenheimer Herbstfest.

Hedwig Fuchs

Hedwig Fuchs

Marketing Online

Berg- und MTB-Touren sind mein Hobby, inzwischen auch mit Kinderanhänger oder Kraxe. Meine Lieblingsalm mit hervorragender regionaler Küche: Die Wirtsalm! Und ein Eis natürlich im "Rialto" in Kolbermoor.

Julia Zäch

Julia Zäch

Marketing Online / Projektmanagement Gesundheit & Barrierefreiheit

Die Region ist meine Heimat, ich bin hier aufgewachsen und lebe sehr gerne in dieser wunderschönen Gegend. Besonders mag ich die abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten, die durch Berge und Seen geboten sind. Die sportliche Vielfalt genieße ich im Sommer wie im Winter. Ob zu Fuß in den Bergen, auf dem MTB oder mit den Skiern auf der Piste.

Patrizia Scravaglieri

Patrizia Scravaglieri

Marketing Presse / Öffentlichkeitsarbeit

An warmen Sommertagen leihe ich mir gern mit Freunden ein Boot und dann geht’s auf den Chiemsee raus. Dort kann man sich wunderbar sonnen, das Wasser genießen und das tolle Alpenpanorama bestaunen. Danach ist ein Besuch in einer der Beach Bars immer das Beste, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Aber auch im Winter bin ich immer gerne in unserer Region unterwegs. Besonders gut gefallen mir die vielen verschiedenen Christkindlmärkte oder unsere schönen Cafés in den Städten!

Martina Maier

Martina Maier

Marketing Messen / Gastgeberverzeichnis / Projektmanagement Tradition

Rosenheim, eingebettet in das wunderschöne Chiemsee-Alpenland bedeutet für mich Heimat. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. Die Region hat mit ihren zahlreichen Seen und ihrer Nähe zu den Bergen viel zu bieten, sodass man selbst als Einheimischer immer wieder neue schöne Fleckerl entdecken kann. Ob eine Bootsfahrt auf dem Chiemsee, ein Bummel in der Rosenheimer Innenstadt oder ein geselliger Abend auf einem unserer traditionsreichen Festl – bei uns is einfach wunderschee!

Sarah Müllinger

Sarah Müllinger

Marketing Projektmanagement Berg & Wasser, Aktiv & Natur

Im Sommer bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs. Es gibt nichts besseres, als nach einem anstrengenden Aufstieg mit einem herrlichen Panoramablick auf den Chiemsee und einer almtypischen Brotzeit entlohnt zu werden. Im Winter findet man mich entweder auf den Pisten der Region, beim Skitourengehen oder auf einer der unzähligen Loipen. Die Region ist für mich die schönste Heimat der Welt, die zu jeder Jahreszeit viel zu bieten hat.

Isabella Engelmann

Isabella Engelmann

Marketing Projektmanagement Stadt, Kultur, Kongress

Seit gut 10 Jahren lebe ich in Bad Feilnbach, was mittlerweile auch zu meiner Heimat geworden ist.  Ich sehe es als ganz besonderes Privileg in dieser schönen Region leben zu dürfen. Der erste Blick, wenn man heim kommt, geht immer Richtung Wendelstein und dann weiß man: Da gehört man hin, da ist man „dahoam“.  

Dagmar Mayer

Dagmar Mayer

Marketing Gruppen / Tagungen / Gästeführer

Das Schönste ist die Vielfalt welche unsere Region zu bieten hat.
Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und zu genießen. Daher trifft  man mich im Sommer beim Wandern, Walken und Radfahren an - in der Winterzeit beim Skaten oder Schneeschuh gehen. Mein gemütlicher Ausklang – egal zu welcher Jahreszeit – findet in der Beach Bar statt. Inklusive einem atemberaubenden Sonnenuntergang.

Martina Scherer

Martina Scherer

Marketingassistenz

Die herrliche Aussicht genießen und dazu einen frischgemachten Kaiserschmarrn – nirgends kann man schöner abschalten als in den Bergen. Und auf dem Rückweg darf eine ausgiebige Brotzeit im Biergarten auf keinen Fall fehlen. 
Im Winter bummle ich gerne mit Freunden über die Weihnachtsmärkte, z. B. in Bad Feilnbach, wo wir uns bei Maroni und Glühwein wieder aufwärmen. 

Infocenter

Infocenter

Johanna Kagerer

Johanna Kagerer

Leitung Buchungs- und Informationscenter

Gemäß dem Motto: „Dahoam is wo da Chiemsee is“, genieße ich meine schöne Heimat in all ihren Facetten sowohl beruflich als auch privat. 

Karin Maurer

Karin Maurer

Buchungs- und Informationscenter

Mit meiner Familie bin ich am liebsten bei uns in Aschau im Chiemgau unterwegs. Beim Bankerlweg gibt es viel zu Entdecken oder eine Wanderung rund um den Bärensee. Danach natürlich Einkehr beim Cafe Pauli zu herrlichen Kuchen und Kaffee.

Sabine Pukropski

Sabine Pukropski

Buchungs- und Informationscenter

Gemütlich durch die Rosenheimer Altstadt bummeln, oder unsere schöne Region von den Bergen aus betrachten und dabei die Seele baumeln lassen. Im Sommer den Abend entspannt im Biergarten ausklingen lassen. So genieße ich meine Freizeit am liebsten!

Astrid Rauhecker

Astrid Rauhecker

Buchungs- und Informationscenter und Marketing Gruppen / Tagungen / DTV-Klassifizierung

Eigentlich hat der Tag zu wenige Stunden und die Woche zu wenige Tage, um all die tollen Freizeitangebote auskosten zu können, die meine Heimat zu bieten hat. Aber ich arbeite daran….darum findet man mich in der warmen Jahreszeit oft beim Wandern in den Bergen oder auch beim Radeln. Im Winter gehe ich sehr gerne Schifahren oder Skaten.
Mein Tipp für einen perfekten Urlaubstag: Sich nach einer ausgiebigen Bergwanderung eine zünftige Brotzeit auf einer gemütlichen Alm schmecken lassen….danach zur Abkühlung  in einen unserer vielen Badeseen springen….anschließend den Sonnenuntergang an einer der chilligen Strandbars genießen. Ganz ehrlich - was will man mehr?

Sandra Riegel

Sandra Riegel

Buchungs- und Informationscenter

Dort leben wo andere Urlaub machen – das trifft es genau! Und ich genieße mit meiner Familie immer noch aufs Neue die unzählige Vielfalt an sportlichen Aktivitäten. Je älter meine Kinder werden desto mehr wird ausprobiert über Mountainbiken im Sommer bis hin zum Winter mit Langlaufen, Ski fahren und Touren gehen. Fragen Sie mich nicht wie es in unserem Keller aussieht ;)

Alexandra Pawlitzek

Alexandra Pawlitzek

Buchungs- und Informationscenter

Mit meiner Familie verbringe ich die meiste Zeit im schönen Chiemgau, laut meinen Kindern wohnen wir „im Paradies“.
Auf geheimen Pfaden durch den Wald wandern, das Moor mit seiner Artenvielfalt entdecken, auf den Hausbergen bei einer schönen Brotzeit ins Tal schauen und im Sommer den See genießen, einfach nur schee.