Winterzauber im Chiemsee-Alpenland

Bernau am Chiemsee (Chiemsee-Alpenland Tourismus, Oktober 2017) – Die beliebte Winterbroschüre von Chiemsee-Alpenland Tourismus erscheint ein Mal im Jahr mit tollen neuen Angeboten. Auf 55 Seiten finden die Leser dieses Jahr neben den begehrten Winterzauber-Angeboten auch die Christkindlmärkte und nützliche Informationen zum Wintersport in der Region sowie Möglichkeiten für Winter-Wellness.

Gerade eben war noch Sommer und schon steht der Winter in den Startlöchern. Für alle die ihn lieben, aber auch für alle die dem Sommer noch nachtrauern: Die „WinterZeit“ von Chiemsee-Alpenland Tourismus weckt selbst beim größten Wintermuffel die Vorfreude auf die kalte Jahreszeit! Von aktiven oder mystischen Erlebnissen bis zu Christkindlmärkten, in der Broschüre ist für jeden etwas dabei:

WinterZauber – ganz besondere Erlebnis-Angebote

Nur einmal im Jahr gibt es die Möglichkeit, diese zauberhaften Angebote zu erleben. Wie schon in den Vorjahren gibt es eine mystische Hexennacht im Moor, eine magischen Hüttenzauberei oder auch eine Gruselführung. Neu in dieser Saison sind beispielsweise ein gemütlicher, bayerischer Kochkurs, ein winterlicher Spaziergang mit Alpakas, ein genüsslicher Abend im Weinhaus oder auch das Erlernen des Jodelns auf einer Alm. Zwölf Angebote sorgen für das pure Wintervergnügen – mit oder ohne Schnee!

Beim Wintersport der Kälte trotzen

Zu Fuß, mit dem Schlitten, in den Loipen oder auf dünnen Stahlseilen können Aktive der Kälte trotzen und die weiße Landschaft erkunden. Mit Winter-Canyoning, Segway-Touren, Schneeschuhwanderungen und zahlreichen Langlauf- und Rodelstrecken wird die kalte Jahreszeit nicht langweilig. Außerdem machen vier Skigebiete mit weitläufigen Pisten für Skifahrer und Snowboardfahrer das Chiemsee-Alpenland zum beliebten Reiseziel auch im Winter. Die Kampenwand, der Erlebnis-Berg Oberaudorf-Hocheck, der Wendelstein und das Skiparadies Sudelfeld heißen Ski- und Snowboardfahrer willkommen.

Christkindlmärkte – Budenzauber, Kerzenschein und Weihnachtsduft

Mehr als 50 Christkindlmärkte versüßen die besinnliche Vorweihnachtszeit im Chiemsee Alpenland. Von Waldadvent, Schlossweihnacht bis Inselweihnacht – jeder einzelne Weihnachtsmarkt der Region ist einzigartig und verzaubert seine Besucher.

Aufwärmen und Wohlfühlen beim Winter-Wellness

Sei es in einer Therme, im Erlebnisbad oder in einer Sauna - um sich in der kalten Jahreszeit wieder aufzuwärmen, bietet die „WinterZeit“-Broschüre ausreichend Tipps um sich bei wohlig warmen Temperaturen wohlzufühlen.

Die Broschüre kann beim Chiemsee-Alpenland Infocenter unter der Telefonnummer +49 (0)8051 96555-0 oder per Email unter info@chiemsee-alpenland.de kostenlos bestellt werden. Alle Winterzauber-Angebote sind außerdem online unter www.chiemsee-alpenland.de buchbar. Allgemeine Informationen zu Freizeitangeboten und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Infofaltblätter und die Möglichkeit zur Buchung gibt es ebenfalls im Chiemsee-Alpenland-Infocenter unter Telefon +49 (0)8051 96555-0 bzw. online auf der Website www.chiemsee-alpenland.de.

WinterZeit 2018

Titelseite der WinterZeit Broschüre

zum Download

Winterspaß

Winterspaß auf der Kampenwand

zum Download

Chiemseeinseln im Winter

Herreninsel, Fraueninsel und Krautinsel im Winter

zum Download

Daten & Fakten zur Region

  Fact Sheet  (pdf - 675,54 kB)